Kampf gegen sich Selbst – Der echte Test

Hallo zusammen,

sicherlich hörte der ein oder andere schonmal, dass der Kampf gegen sich selbst der härteste sei. Doch was hat es damit auf sich ? Was ist damit gemeint ? Soll man sich selbst ins Gesicht schlagen um den Kampf zu gewinnen ?

Der Kampf an sich ist der Kampf im inneren. Der Kampf gegen das ständige „Ich WILL dies und jenes“ und des Denkens. Es ist der Kampf gegen das Ego und wer die Kontrolle behält. Das ständig denkende Ego oder man Selbst als Seele und Bewusstheit ?

Ein Argument oder Streit mit jemandem auf der Straße zu gewinnen ist keine große Kunst. Doch zu wissen wie gut man wirklich ist und woher die Streitigkeiten und sinnlosen Diskussionen entspringen ist wesentlich härter zu enttarnen! Es ist schließlich immer leicht die Finger auf andere zu zeigen und zu sagen, das es ihre Schuld war. Man kann nämlich Streitereien sofort beenden wenn man sich soweit unter Kontrolle hat, dass man nicht auf die Aggressionen des Anderen reagieren müsste. Das ist natürlich ebenfalls schwerer als einfach zurück zu schreien.

Der innere Kampf ist als emotionaler Kampf zu betrachten in welcher man sich bewusst werden muss, ob man sauer wird oder nicht und wer davon etwas hat. Dies gilt zu allen Zeiten zu wissen um eben nicht wieder in alte Muster zu verfallen.

Wenn der Aggressor sich nicht im Griff hat, so ist es seine eigene Schuld. Wie ihr aber reagiert und wohin es führt liegt ganz bei euch.

Zu verstehen wie schwierig der eigentliche Kampf gegen sich selbst ist, merkt man wenn man beachtet das jedes negative Gefühl steuerbar ist. Damit meine ich, dass nicht nur Wut und Hass die einzigen Kämpfe im inneren sind. Hinzu kommt Gier, Angst, Frust, Trauer, Ekel, Eifersucht und mehr. Für den einen hat das ein und andere Gefühl weniger Bedeutung als andere aber im Endeffekt entscheidet jeder Selbst ob man diese wahrnehmen will.

Der Kampf ist welche Sorte an Gefühlen die Oberhand im inneren gewinnt und wie stark sie dies tun und wie sie in Form von Mimik und Gestik gezeigt werden.

Meditationen wären da ein guter Anfang um sich sicher in Kontrolle zu bringen. Schau bei unserem buch vorbei!

Was bringen luzide Träume ?

Hallo zusammen, Luzides träumen ist beschreibbar als „Träume wahr werden lassen“. Man kann sich luzid in einem Traum alles mögliche vorstellen und es somit real werden lassen. Das gilt natürlich nur so lange wie der Traum von euch aufrecht erhalten werden kann. Nicht nur kann man Dinge tun und erleben, welche man schon immer machen„Was bringen luzide Träume ?“ weiterlesen

Veröffentlicht von Arslan_M.

Everything youll do is prewritten by yourself, you just dont remember

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

ructo...

"ructo": (lat.) aufstoßen, rülpsen...

° BLOG ° Gabriele Romano

The flight of tomorrow

Borderline - Der Mami-Blog

Mama sein und Borderline haben - passt das zusammen? Erfahrt es in meinem Blog!

LYREBIRD

über Bücher und das Leben

LUCID BEING

Astral Lucid Music - Philosophy On Life, The Universe And Everything...

Brother's Campfire

Gather 'round and hear a tale...

Inas Buecherregal

Meine Leidenschaft ist mein Bücherregal voller Krimis und Thriller. Ich nehme euch mit in die tiefsten Abgründe der menschlichen Psyche, rezensiere über Bücher, erzähle von Lesungen und spreche mit euch über das gelesene.

Werners Traumlounge

Werner G. Philipps schreibt hier über sein Leben und Gedanken; und als gebürtiger Kölner gibt er natürlich auch dem Humor eine Chance.

ICH & MEHR

Lebensspuren

David Wonschewski | Autor

Kulturjournalist - Romancier - bipolarer Bedenkenträger

Piet's Seite

ein wenig mit Aquarell, Acryl und Bleistift - von allem etwas

+++ Willkommen beim "Satireblog" Sanktionscenter auf WordPress - Der Blog zur Aufklärung der betrügerischen Aktivitäten aller korrumpierten Politkomparsen im BUND-Land BRD !!! +++

Der CORONA TERROR - Eine ungeheuerliche Volksverdummung und Panikmache – Man kann sich in dieser Einschätzung von Tag zu Tag nur mehr wiederholen: Der Anstieg der Neuinfektionen ist AUSSCHLIEßLICH eine Folge von mehr durchgeführten Tests, die laut CDC (amerikanisches RKI) völlig ungeeignet sind, überhaupt eine Infektion mit SARS-COV2 festzustellen! Das geht aus Zahlen hervor, die das Robert-Koch-Institut (RKI) selbst veröffentlicht – und diese belegen: Der Anteil der Positivergebnissen an der Gesamtzahl aller durchgeführten Tests ist eben NICHT gestiegen...: www.Pharmakartell.com

WordPress.com News

The latest news on WordPress.com and the WordPress community.

%d Bloggern gefällt das: