Enthält jeder Mensch eine Seele?

Hallo Zusammen,

Ich möchte heute die Frage klären, ob es Menschen und Lewesen auf diesem Planeten gibt, welche keine Seele besitzen. Damit meine ich, dass sie zwar die Essenz der Existenz in sich besitzen aber keine Form der Seele, welche sich ihrer Selbst bewusst werden kann.

Da sich in meinen Träumen die Szenen selbstständig und ohne meine Existenz genauso abspielen, wie als wäre ich mittendrin, lässt es mich annehmen, dass es durchaus hier nicht anders sein muss als im Traum. Jeder spielt sein Leben, seine Schicksalsschläge und Probleme und was nicht Alles noch dazu gehört. Genauso wie im Traum. Dies gilt ebenso für die positiven Momente.

Dies würde ebenso bedeuten, dass gewisse Menschen und Lebewesen, sich ihrer Selbst nicht bewusst werden können und ausschließlich zu „Deko und Bühnenbild“ dienen. Diese Sorte von Lebewesen wären Charaktere, welche vollstens in die Spiele der Matrix integriert sind. Spiele der Matrix wären in dem Sinne: Es geht nur ums Geld, Ego besessen, Keiner ist irgendwas Wert ausser man Selbst und so weiter.

Lebewesen welche nicht komplett von der Matrix beherrscht werden wären diejene, welche sich Fragen stellen würden wie „Wer oder Was bin ich?, Habe ich eine Seele? usw.“ – sprich beseelte Wesen, welche bewusst entscheiden können ob sie stark oder eher schwächer mitspielen. Jedes beseelte Wesen kann natürlich immer entscheiden ob es trotzallem vollstens hier mitspielt oder eher weniger. Aber um die Frage vorab zu klären, jeder hat eine Seele, wenn der/die Jenige sich ihrer Selbst bewusst wird.

Unbeseelte Menschen können sogar eigene Familien Mitglieder sein oder Freunde. Dies kann man an bestimmten Fragen und Punkten feststellen, allerdings geben sie nicht wirklich eine absolut klare Antwort, da es vielleicht auch sein kann, dass derjenige einfach noch nicht soweit ist um sich gewissen Dingen bewusst zu werden. Das Alter, sowie Interessen und tiefere Gespräche (falls diese möglich sind), können mehr Infos dazu geben, ob jemand eine Seele besitzt oder nicht. Hauptsächlich sind tiefere Gespräche über spirituelle Themen Antwort gebend, da es vorkommt, dass sie stark verneint oder ignoriert werden.

Alles spielt also im Theater der Matrix ab, ob mit oder ohne Seele. Dies würde ebenso erklären, wieso es trotzallem immer wieder zu Krieg und Leid auf dem Planeten führt und es den Anschein hat, als lernt niemand so wirklich dazu. Alle spielen ihre Rollen aber nur wenige sind bewusst.

Nehmen wir die andere Möglichkeit als Vergleich in Betracht, dass alle Lebewesen sich ihrer Selbst bewusst sind und im Laufe des Lebens auch werden.

Das würde bedeuten, dass der Planet eigentlich nach einer Zeit immer mehr intellektuel aufblühen würde, da bewusste Seelen nicht nur sich ihrer Selbst sondern auch allen Anderen bewusst werden würden. Dies hätte zur Folge, dass Kriege vermieden, Waffen abgeschafft und der Lebensraum für Alle verbessert werden müsste. Es sei denn, bewusste Seelen würden trotzallem sich für Krieg und Gier entscheiden. Ich muss erwähnen, dass es durchaus solche Seelen gibt, welche den eigenen Wohlstand über Anderen bevorzugen würden, speziell wenn sie in Machtpositionen wären.

Nichtsdestotrotz, würde der Weg des Planeten sich mit der Zeit verbessern, sodass Alle im Raum glücklich und zufrieden sein könnten. Sämtliche Systeme wie eine Regierung würden mit der Zeit fallen und neue, bessere Alternativen für den Wohl aller kämen in Betracht. Dies wäre aber nur der Fall, wenn wirklich ALLE Lebewesen über sich ( sie als Seele) bewusst werden würden. (Wir reden nicht von Tieren, da sie etwas anders gestrickt werden aber auch sie können bewusst werden, bis zu einem gewissen Grad).

Die Antwort auf die Frage ist also nicht ganz leicht beantwortbar, da beide Möglichkeiten richtig sein können, weil es allein bereits den vorentschiedenen Seelenplan jeder Seele gibt und ebenso das Theaterspiel mit Charakteren der Essenz aber ohne Bewusstsein (Ohne Seele), welche nur ihren Part wie in einem fiktiven Comic spielen aber trotzallem teilweise mit in den Seelenplan integriert sind, um gewisse „Ziele“ der inkarnierten Seele zu erreichen oder nur als Deko im Theater Existent sind.

Autor: Arslan_M.

Spirituelle Bewusstseinsentwicklung und Erforschung metaphysischer Welten Alle Bücher von uns sind auf der unten aufgeführten Website: Katjasbauchladen.wordpress.com zu finden (URL-Link).

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Tafur Property Maintenance

House & Roof Soft Washing

Blütensthaub

Ralph Butler

RazDva.net

VI VERI VENIVERSUM VIVUS VICI

Moves by Nature

Nature guide, Blogger, Nature philosopher

Popsicle Society

My journey of food, travel and inspiration

Katjas Bauchladen

Spiritualität, Bewusstsein und mehr

lisamichaela.com

looks, health, work, fempower

Poesias y sentimientos

Laura Muñoz Amarillo | Poeta de poesías y sentimientos. Nací en la bella ciudad de Elda, provincia de Alicante en España un 10 de Julio de 1937 y estos son mis escritos desde el corazón.

WEGE ZUR SELBSTBEMÄCHTIGUNG

Naturverbunden mit sich ins Reine kommen mit Pflanzen & Kräutern, Kunst & Kultur; Küche & Garten, Reisen & Abenteuer, Pädagogik & Lebensweisheit

Süße PhiloSophie

Da steckt Liebe drin

German Vibes

Learn German Fast !

Ute Hamelmann

The Impotence of being earnest

Cooking Without Limits

Food Photography & Recipes

Holistic Health Talks

Holistic Health and Wellness Site

Mexistencey

Stories with a lot of: "Why?"

Wellness and Food

Keto diet and intermittent fasting

%d Bloggern gefällt das: