Traumwelten besitzen Regeln und Gesetze?

Hallo Zusammen,

in manchen Träumen ist es so, dass die Umgebung des Träumers gewissen Regeln und Gesetzen unterliegen. Es kommt aber der Fall, dass diese Gesetze ausgehebelt werden wenn derjenige zu Bewusstsein kommt und den Traum inmitten beginnt zu manipulieren.

Warum passiert dies überhaupt? Wie kann es sein das Gesetze ausgeschaltet werden sobald derjenige Bewusstsein im Traum erhält?

Weil die Traumwelt nur Gesetze und Halbsinn enthält, wenn der Träumende sie unterbewusst erwartet. Wird er oder sie bewusst, gibt es keine Gesetze und Regeln mehr, weil man schließlich die Welt kontrollieren kann. Die ziehenden Gedanken sowie Alltagsdinge, Sorgen, Ängste und Wünsche nehmen Gestalt an. Es ist ein sich Selbst materialisierter Spielplatz kurz gesagt. Solange der Träumende unbewusst ist, werden die unkontrollierten Gedanken genutzt um die Szene zu bauen.

Wie viele es vielleicht bereits kennen, kann man solange man Bewusstheit im Traum hat, den gesamten Traum auf den Kopf stellen und wörtlich Alles tun was man will. Wenn man sich allerdings dafür entscheidet den Traum zu crashen oder die Umgebung dauerhaft zu zerstören, so fliegt man kürzere Zeit später aus dem Traum heraus.

Wieso fliegt man aus dem eigenen Traum heraus?

Weil die Szene sich stätig durch das Chaos ändert, genauso wie die Energien die dort entstehen und einen förmlich herausdrücken. Zwar mag der Traum im Bewusstsein keine Regeln und Limitierungen enthalten, allerdings sind diese eben vom Träumenden immens abhängig!

Hierzu könnt ihr euch vorstellen wie ihr an einer Klippe steht und vor euch kracht es an Explosionen, während ihr versucht vom Druck nicht runter geworfen zu werden. So in etwa ist es im Traum. Man verursacht Chaos und zerstört und wenn man diese Energien als Ganzes nicht in einer Szene unter Kontrolle hat, fliegt man raus. Wie als versucht man Explosionen in seinen Händen zu halten und diese zu kontrollieren, sodass sie einen nicht verschlingt.

Gesetze und Traumregeln existieren also nur im unbewussten Traumzustand, um den Träumenden vorzuschaukeln weiterhin unbewusst zu bleiben. Der Rest hängt von einem Selbst ab sobald man sein Bewusstsein erreicht. Je mehr Bewusstsein, desto mehr Kontrolle und desto weniger warscheinlich rausgeworfen zu werden.

Traumwelten: „Exorzieren“ eines Hauses

Hallo Zusammen, Ich durfte wieder letzte Nacht einen Wiederholungstraum besuchen. Dabei fanden erst komplett zufällige Szenen statt, welche aber mit zu der Traumsequenz gehörten. Eines der Szenen war, dass mir zu warm wurde und ich in einer Art Abflussschleuse am Straßenrand badete. Von dieser Ansammlung von braunem Wasser trank auch noch ab und an eine … Weiterlesen „Traumwelten: „Exorzieren“ eines Hauses“

Gefangen im Traum – Sinn der Wiederholungsträume

Hallo Zusammen, Ich weiss wir hatten dieses Thema schon in einem früheren Blog, jedoch hat mir der gestrige Traum mehr Klarheit über gewisse Dinge gebracht. Ich erzähle euch erstmal vom Traum. Ich bin in einem älteren Gebäude in Senftenberg, meinem damaligen Wohnort in Deutschland aufgewacht. Ich stand dort bewusst in der Szene und wusste was … Weiterlesen „Gefangen im Traum – Sinn der Wiederholungsträume“

Autor: Arslan_M.

- Spirituelles

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Property Maintenance Service

House & Roof Soft Washing

Blütensthaub

Ralph Butler

RazDva.net

VI VERI VENIVERSUM VIVUS VICI

Moves by Nature

Nature guide, Blogger, Nature philosopher

Popsicle Society

My journey of food, travel and inspiration

Katjas Bauchladen

Spiritualität, Bewusstsein und mehr

lisamichaela.com

looks, health, work, fempower

Poesias y sentimientos

Laura Muñoz Amarillo | Poeta de poesías y sentimientos. Nací en la bella ciudad de Elda, provincia de Alicante en España un 10 de Julio de 1937 y estos son mis escritos desde el corazón.

WEGE ZUR SELBSTBEMÄCHTIGUNG

Naturverbunden mit sich ins Reine kommen mit Pflanzen & Kräutern, Kunst & Kultur; Küche & Garten, Reisen & Abenteuer, Pädagogik & Lebensweisheit

Süße PhiloSophie

Da steckt Liebe drin

German Vibes

Learn German Fast !

UTE HAMELMANN

The Impotence of being earnest

Cooking Without Limits

Food Photography & Recipes

Holistic Health Talks

Holistic Health and Wellness Site

Mexistencey

Stories with a lot of: "Why?"

Wellness and Food

Keto diet and intermittent fasting

%d Bloggern gefällt das: