Hallo,
Es gibt viele Methoden astral bewusst zu werden. Eines dieser Methoden ist die Sammlung von geistiger Energie durch Meditation und Aggression zum Astralreisen.
Hierbei sorgt die Energie der Neugierde sowie aggressive Verfolgung der Erlernung von Astralreisen für den Erfolg. Je mehr Energie dadurch aufgewendet wird, desto stärker erreicht man einen luziden Zustand, welcher ebenso sehr klar sein kann. Die Klarheit hierbei übersteigt oft die Klarheit im Alltag bei weitem. Allerdings muss die Energie hineingesteckt werden, um dies zu erreichen. Dabei kann die Sammlung der Energie schon eine Woche betragen, jenachdem wie viel Mühe man sich gibt. Es kann ebenso die Meditation dazu genutzt werden.
Schafft man es eine gute Menge an Energie in die geistliche Ebene zu schieben, so wird man auch viel leichter aus dem Körper herauskommen und dies auch ziemlich bewusst in den Prozessen fühlen.
Um es zu verdeutlichen: Unter geistlicher Energie zählt euer Wille es zu erreichen und eine Art „Tank“ zu füllen, welcher sonst von Alltagsdingen gefressen werden würde. Dieser Tank beinhaltet eure Konzentration, Willen, Neugierde und Aufwand in Form von Energie. Man könnte es auch als gesparte Energie bezeichnen, welche aufgewendet wird um eine vollbewusste Astralreise zu verursachen.
Mit dieser Sparenergie wird es vereinfacht den Körper zu verlassen, jedoch muss dieser Tank auch immer wieder gefüllt werden. Jedoch gilt dies nur am Anfang. Wer das komplette Gefühl oder sagen wir den „Trick“ heraus hat, dem wird es auch leichter fallen. Es ist mit vollem Tank jedoch erheblich leichter als jemand der nach einem vollen Arbeitstag es noch versucht. Aber es zählt nicht nur die Energie des Aufwandes, sondern auch noch der Rest. Jenachdem wie hoch die Energien sind, so hängt auch der Erfolg davon ab.
Wer das vollbewusste Astralreisen erlernen will, der muss es mit allen Aspekten zusammen tun. Wenn die Energie fehlt, wird es schwer.