Es gibt beim Astralreisen natürlich keine Gefahren wie den Tod des Körpers, da man auf der Astralebene unsterblich ist. Der Körper nimmt dort keine Schäden.
Leider existieren heute oft von Religionen oder eigenen Glaubenssätzen verursachte negative Gerüchte, dass man von Dämonen besessen wäre, oder sei und daher zu Gott beten soll, dass dieser einen erettet.
Das ist natürlich absoluter Quatsch.
Man kann beim Astralreisen weder von irgendwem besessen werden, noch getötet oder gar gefangen werden.
Es gibt noch ein weiteres Gerücht der Seelenräuberei unbewusster Seelen, jedoch geschieht dies nicht beim Astralreisen.
Dazu haben wir deutlich mehr Infos in unserem Buch “Wie wir die Welt erschufen”. Werft einen Blick bei Interesse hinein.
Das schlimmste was euch passieren kann, ist das ihr so schnell zurückgezogen werdet, dass ihr euch darüber ärgern werdet sobald ihr aufwacht.
Nehmt es also bitte nicht ernst wenn jemand Unfug behauptet, ohne Selbst jemals eine bewusste Astralreise erlebt zu haben. Oft wird auch dabei gelogen, um sich selbst besser dastehen zu lassen.
Man sollte sowieso alle Ängste vorerst ablegen, um eben falsche und illusionierte Erlebnisse zu vermeiden.
Eine auf der Astralreise induzierte Illusion hält nur so lange, wie ihr euch darauf konzentriert.
Das bedeutet, dass die Illusion sich sofort auflöst sobald eure Konzentration nachlässt. Es ist wie als füttert man die Vorstellung mit Energie und belebt diese dadurch.
Diese Vorstellung verschwindet, sobald ihr keine Lust mehr darauf habt oder euch nicht mehr darauf konzentrieren könnt. Dazu braucht ihr aber euer Bewusstsein und daher muss es trainiert werden und wird nicht auf Anhieb klappen. Jedoch gibt es Tricks und Methoden, welche es in den bereits kommenden Nächten auslösen kann. Mehr dazu in unseren Büchern oder im Blog scrollen.
Die letzte Gefahr ist, dass ihr nicht herauskommt und einschläft. Also erwartet nichts massives, da es euch die Tour versauen wird.
🙂