Hallo,
Heute soll es um die Traumcharaktere gehen. Genauer gesagt um die Personen, welche sich oft um den Träumer befinden und die Szene schmücken sollen.
Die Traumcharaktere sind oft nur da, um die Szene oder den Traum des Träumers zu schmücken. Sie sollen ebenfalls dem Träumer erschweren, sein Bewusstsein zu erhalten, indem sie ihn/sie ablenken. Die Ablenkung hierbei wird erst erfolgen, wenn diese Charaktere wissen, dass derjenige davor ist sein Bewusstsein einzuholen.
Eine Ablenkung wäre hierbei, dass aus dem Nichts ein Familienmitglied auftaucht und die Aufmerksamkeit versucht auf sich zu ziehen.
Bei genauerem testen dieser Charaktere im luziden Zustand wird man feststellen, dass sie keine Persönlichkeit besitzen. Sie sind wie leere Hüllen oder Illusionen, genauso wie der Traum selbst, um das Bewusstsein abzuhalten. Sie reagieren ebenso alle gleichzeitig auf eine Manipulation des Traumes vom Träumer. Man kann sich hierbei vorstellen, dass alle gleichzeitig die selben Bewegungen machen, vorallem mit dem Kopf zu einem schauen.
Die Charaktere reagieren mit keinem Gefühl oder Emotion. Nur wenn man sich dies wünscht oder etwas in der Richtung dachte wird es eintreten. Andernfalls bleibt ein strammes Gesicht. Die Charaktere sind auch nur Charaktere. Damit meine ich, dass es keine Gebäude, Autos oder anderweitige Gegenstände sind. Es ist eher so, als seien sie nur auf eine Sache getrimmt oder beinahe programmiert worden. Anders ist es nicht erklärbar. Aber wir wissen ja, dass es Traumwächter und so einige Wesen gibt, die die Seelen und deren Bewusstsein kontrollieren wollen. Dies gilt vor allem im Traum, da wohl dort sehr viel Info verborgen liegt.
Mehr in unseren Büchern 🙂