Frage des Tages – Rückblick 2022

Welche großen Ereignisse hat es in deinem Leben im vergangenen Jahr gegeben?

Also ich denke, das schönste war das ich nach 2 Jahren Corona mit meinem 7 jährigen endlich wieder ins Freibad konnte.

Wir waren sogar im September noch baden, das kleine Freibad hat eine Solarheizung und wir waren mehrfach dort.

Mein kleiner ist ziemlich traurig gewesen, das die Saison vorbei war.

Außerdem durfte ich 5 Zuckersüße Waschbärbabys aufziehen. Was unglaublich spannend aber auch anstrengend war.

Und ich habe 3 Kitten adoptiert.

Und ein Marderbaby gerettet.

Fotos? Gern doch.

Autor: Katja Kubiak

Gemeinsam mit meinem Mann betreibe ich diese Webseite und den Blog. Unsere Intention liegt darin, interessierten Menschen dabei zu helfen ihr allgemeines Bewusstsein zu erhöhen. Ihnen Mittel und Wege aufzuzeigen und sie dabei zu unterstützen. Together with my partner I run this website and the blog. Our intention is to help interested people to raise their general awareness. To show them ways and means and to support them.

11 Kommentare zu „Frage des Tages – Rückblick 2022“

  1. Das mit den Waschbärbabys ist ja toll, kann man die dann einfach auswildern?
    Mein Highlight…hm….ich glaube generell die Lockerungen und ein Stück seines Lebens wieder zu bekommen.

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo,
      Nein Waschbärbabys dürfen auf gar keinen Fall wieder in die Natur. Das ist das große Problem. Sie müssen in Schutzzentren oder ähnliches und davon gibt es nur sehr wenige. Normalerweise werden solche Zwerge leider einfach erschossen. Was auch fast zur gleichen Zeit hier bei mir im Ort gemacht wurde. Seitdem ist mir meine Nachbarschaft keine besondere Freude mehr.

      Like

      1. Sehr übel. Wenn es zuviel gibt, kann ich es noch – bedingt – verstehen – aber die Jagdlust mancher zu stillen – sehr schmutzig.

        Gefällt 1 Person

      2. Genau das ist der Trugschluss. Es gibt nur zu viele, weil dezimiert wird. Ein totes Baby..3 folgen im minimum nach. Auf diversen Seiten kann man das richtig gut erkennen und nachvollziehen.

        Like

      3. Ach, die armen kleinen….Schön, dass du dich um sie kümmern konntest. Ich hab bei den Amis auf YouTube gesehen, das viele sie sogar als Haustiere halten – ist das möglich?

        Gefällt 1 Person

      4. Klar. Wenn du die -voll guten – Vorgaben der Behörden erfüllen kannst, kein Problem. Waschbärbabys frühzeitig kastrieren lassen und du hast das beste Haustier was du dir vorgestellt hast. Auch gut verträglich mit Katzen und Hunden usw. Waschbären sind unglaublich schlau und lieb.

        Like

      5. Übrigens, mein Kater Max sieht deiner Katze richtig ähnlich:) ich poste dann paar Bilder. Er wurde vorhin gerade kastriert.

        Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Tafur

Property Maintenance

Blütensthaub

Ralph Butler

Moves by Nature

Nature guide, Blogger, Nature philosopher

Popsicle Society

My journey of food, travel and inspiration

Katjas Bauchladen

Spiritualität, Bewusstsein und mehr

Poesias y sentimientos

Laura Muñoz Amarillo | Poeta de poesías y sentimientos. Nací en la bella ciudad de Elda, provincia de Alicante en España un 10 de Julio de 1937 y estos son mis escritos desde el corazón.

WEGE ZUR SELBSTBEMÄCHTIGUNG

Naturverbunden mit sich ins Reine kommen mit Pflanzen & Kräutern, Kunst & Kultur; Küche & Garten, Reisen & Abenteuer, Pädagogik & Lebensweisheit

Süße PhiloSophie

Da steckt Liebe drin

Ute Hamelmann

The Impotence of being earnest

Cooking Without Limits

Food Photography & Recipes

Mexistencey

Stories with a lot of: "Why?"

Wellness and Food

Keto diet and intermittent fasting

World in your eyes

People, Years, Life in photo. Travel impressions. Daily life.

Schnippelboy

Ein Tagebuch unserer Alltagsküche-Leicht zum Nachkochen