Bauchladen

Vorneweg noch mal etwas Persönliches zu mir als Einleitung:
Ich habe bereits seit meinem achten Schuljahr den starken Wunsch verspürt, Menschen zu helfen. Das hat dazu geführt, dass ich bereits in der achten Klasse regelmäßig im örtlichen Altenpflegeheim geholfen habe.

Da ich diesen Weg fortführen wollte, habe ich mich 1993 im Krankenhaus um die Ausbildung zur Krankenschwester beworben und wurde noch, bevor überhaupt ein Zeugnis feststand, auch schon angenommen als Lehrling.
Meine Intention, Menschen zu helfen, war so stark, dass dies von der Pflegedienstleistung als äußerst positiv erkannt wurde.

Während meiner Ausbildung zur Krankenschwester bekam ich allerdings mit, dass die Hilfe am Menschen im Krankenhaus nicht so ist, wie ich sie mir persönlich vorgestellt und gewünscht hatte.
Im Krankenhaus wird fast ausschließlich der Körper behandelt; es werden Symptome therapiert… in den seltensten Fällen wird der menschliche Organismus ganzheitlich betrachtet, sprich, eine Behandlung der Seele oder des Geistes wird in der Praxis meist nicht durchgeführt.
Das führte dazu, dass ich den Beruf nach meiner Ausbildung aufgegeben habe und bereits begonnen habe, neue Wege zu suchen.

Ich habe somit 1996 also begonnen, im ersten Schritt für mich persönlich neue Wege zu finden.
Wege, wie man Menschen überhaupt helfen kann, wenn man nicht nur darauf aus ist, die Menschen ausschließlich körperlich zu behandeln.

Mir war schon damals bewusst, dass es mehr gibt als nur den Körper, daneben existieren noch die Seele und der Geist. Für mich war klar, dass eine Therapie auch hier ansetzen muss und nicht nur der Körper und die Symptome behandelt gehört werden. Jede Krankheit hat letzten Endes eine Ursache.

Ich beschäftige mich also nunmehr ungefähr 22 Jahre damit, wie man Menschen ganzheitlich helfen kann. Das geht vom Gesundheitscoaching, welches ich gerne anbiete, über das Lebenscoaching, welches schon seit vielen Jahren sehr gerne in Anspruch genommen wird.
Das geht vom gesamtheitlichen Lebenscoaching über das Ernährungscoaching samt Nahrungsergänzungsmittel; von Meditation und Yoga über Sport und einer allgemeinen gesunden Lebensführung.

Viele psychologische Sachen lassen sich auf die Reinhaltung des Geistes zurückführen, was mich hobbymäßig über die Jahre hinweg sehr stark interessiert.

Daher an dieser Stelle meine Angebote für euch – unter dem Punkt Bauchladen findet ihr weitere Menüpunkte.

Blütensthaub

Ralph Butler

RazDva.net

VI VERI VENIVERSUM VIVUS VICI

Moves by Nature

Nature guide, Blogger, Nature philosopher

Popsicle Society

My journey of food, travel and inspiration

Katjas Bauchladen

Spiritualität, Bewusstsein und mehr

Paradies Küche

frisch & lecker kochen

stefanmatunblog

This WordPress.com site is the cat’s pajamas

lisamichaela.com

looks, health, work, fempower

Poesias y sentimientos

Laura Muñoz Amarillo | Poeta de poesías y sentimientos. Nací en la bella ciudad de Elda, provincia de Alicante en España un 10 de Julio de 1937 y estos son mis escritos desde el corazón.

WEGE ZUR SELBSTBEMÄCHTIGUNG Coaching • Beratung • Fortbildung

Prozessbegleitung für Familien und Künstler - Neue Konzepte für KiTas, Schulen, PädagogInnen, LehrerInnen

Süße PhiloSophie

Da steckt Liebe drin

German Vibes

German Vibes Deutsch lernen mit Spaß Viele übungen viele bücher . Die best Ort um deine sprache zu verbesser .

UTE HAMELMANN CARTOONS

The Impotence of being earnest

Cooking Without Limits

Food Photography & Recipes

Holistic Health Talks

Holistic Health and Wellness Site

Mexistencey

Stories with a lot of: "Why?"

%d Bloggern gefällt das: