Bauchladen

Vorneweg noch mal etwas Persönliches zu mir als Einleitung:
Ich habe bereits seit meinem achten Schuljahr den starken Wunsch verspürt, Menschen zu helfen. Das hat dazu geführt, dass ich bereits in der achten Klasse regelmäßig im örtlichen Altenpflegeheim geholfen habe.

Da ich diesen Weg fortführen wollte, habe ich mich 1993 im Krankenhaus um die Ausbildung zur Krankenschwester beworben und wurde noch, bevor überhaupt ein Zeugnis feststand, auch schon angenommen als Lehrling.
Meine Intention, Menschen zu helfen, war so stark, dass dies von der Pflegedienstleistung als äußerst positiv erkannt wurde.

Während meiner Ausbildung zur Krankenschwester bekam ich allerdings mit, dass die Hilfe am Menschen im Krankenhaus nicht so ist, wie ich sie mir persönlich vorgestellt und gewünscht hatte.
Im Krankenhaus wird fast ausschließlich der Körper behandelt; es werden Symptome therapiert… in den seltensten Fällen wird der menschliche Organismus ganzheitlich betrachtet, sprich, eine Behandlung der Seele oder des Geistes wird in der Praxis meist nicht durchgeführt.
Das führte dazu, dass ich den Beruf nach meiner Ausbildung aufgegeben habe und bereits begonnen habe, neue Wege zu suchen.

Ich habe somit 1996 also begonnen, im ersten Schritt für mich persönlich neue Wege zu finden.
Wege, wie man Menschen überhaupt helfen kann, wenn man nicht nur darauf aus ist, die Menschen ausschließlich körperlich zu behandeln.

Mir war schon damals bewusst, dass es mehr gibt als nur den Körper, daneben existieren noch die Seele und der Geist. Für mich war klar, dass eine Therapie auch hier ansetzen muss und nicht nur der Körper und die Symptome behandelt gehört werden. Jede Krankheit hat letzten Endes eine Ursache.

Ich beschäftige mich also nunmehr ungefähr 22 Jahre damit, wie man Menschen ganzheitlich helfen kann. Das geht vom Gesundheitscoaching, welches ich gerne anbiete, über das Lebenscoaching, welches schon seit vielen Jahren sehr gerne in Anspruch genommen wird.
Das geht vom gesamtheitlichen Lebenscoaching über das Ernährungscoaching samt Nahrungsergänzungsmittel; von Meditation und Yoga über Sport und einer allgemeinen gesunden Lebensführung.

Viele psychologische Sachen lassen sich auf die Reinhaltung des Geistes zurückführen, was mich hobbymäßig über die Jahre hinweg sehr stark interessiert.

Daher an dieser Stelle meine Angebote für euch – unter dem Punkt Bauchladen findet ihr weitere Menüpunkte.

Borderline - Der Mami-Blog

Mama sein und Borderline haben - passt das zusammen? Erfahrt es in meinem Blog!

LYREBIRD

über Bücher und das Leben

LUCID BEING

Astral Lucid Music - Philosophy On Life, The Universe And Everything...

Brother's Campfire

Gather 'round and hear a tale...

Inas Buecherregal

Meine Leidenschaft ist mein Bücherregal voller Krimis und Thriller. Ich nehme euch mit in die tiefsten Abgründe der menschlichen Psyche, rezensiere über Bücher, erzähle von Lesungen und spreche mit euch über das gelesene.

The Art of Blogging

For bloggers who aspire to inspire

Werners Traumlounge

Werner G. Philipps schreibt hier über sein Leben und Gedanken; und als gebürtiger Kölner gibt er natürlich auch dem Humor eine Chance.

Katjas Bauchladen

Spiritualität, Bewusstsein und mehr

ICH & MEHR

Lebensspuren

David Wonschewski | Autor

Lied- & Literaturjournalist - Romancier - Bedenkenträger

Piet's Seite

ein wenig mit Aquarell, Acryl und Bleistift - von allem etwas

+++ Willkommen beim Satireblog Sanktionscenter auf WordPress !!! +++ Der COROHONA HOAX, welch eine ungeheuerliche Volksverdummung und Panikmache – und man kann sich in dieser Einschätzung von Tag zu Tag nur mehr wiederholen: Der Anstieg der Neuinfektionen ist AUSSCHLIEßLICH eine Folge von mehr durchgeführten Tests. Das geht aus Zahlen hervor, die das Robert-Koch-Institut (RKI) selbst veröffentlicht – und diese belegen: Der Anteil der Positivergebnissen an der Gesamtzahl aller durchgeführten Tests ist eben NICHT gestiegen...!!!

"Wenn das Kaufen und das Verkaufen durch Gesetzgeber reglementiert wird, so sind die Gesetzgeber die ersten, die gekauft und verkauft werden...!!!" P. J. O’Rourke, Journalist und Schriftsteller Aus allen Kanälen jubelten die medialen, pharmazeutischen und politischen Chöre global einstimmig – verdächtig einstimmig: «Der Impfstoff mit 90 prozentiger Wirksamkeit ist da! Von BioNTech/Pfizer, Hallelujah!» Bemerkenswert alleine ist schon die Tatsache, dass ein Wort wie «Wirksamkeit» es weltweit in die Schlagzeilen schaffte. Leider wurde nirgends erläutert, was das genau bedeutet, wie Wert und Wirksamkeit zu Stande kommen. Der Aktienkurs von BioNTech/Pfizer, die uns diesen märchenhaften Wert ganz selbständig verkündete und den die Chöre ungeprüft übernahmen, rauschte gen Himmel. Der CEO von Pfizer verkaufte sofort die Hälfte seiner Aktien, ein kriminelles Millionengeschäft. Zumindest hier ist Wert und Wirksamkeit klar...!!!

The WordPress.com Blog

The latest news on WordPress.com and the WordPress community.

puvo productions

comic & illustration

THE PERSEVER OF LIFE

“Beautiful creatures created by God aren’t easily fetched. If they are fetched, its not a coincidence, it’s the destiny that made us unite.” -Simran Totlani

%d Bloggern gefällt das: